Florida International University

Projekte der School of Computing and Information Sciences

Von 2014 bis 2017 habe ich mich an „School of Computing & Information Sciences“ an der „Florida International University“ (FIU) in Miami um die grafische Umsetzung einer Vielzahl von Projekten gekümmert. Das beinhaltete Präsentations-, Print- und Brandingaufgaben, der Schwerpunkt jedoch lag auf Interface und User Experiences für Apps, Webseiten und andere Anwendungen.

Die „Informed Traveller“ App gibt Pendlern rund um die FIU Werkzeuge zur Erleichterung ihres Arbeitsweges an die Hand: Sie können eine schnelle und störtungsfreie Route zur Arbeit finden, sie erfahren, wo die Parksituation am entspanntesten ist, und sie erhalten Vorschläge zum Pendeln mit dem ÖPNV.

Terrafly ist eine Online-Anwendung, die Nutzern mit Hilfe einer Karte und Satellitenbildern Zugriff auf einen riesigen Datenpool gibt – eine Art Google Maps mit mehr und anderen Informationen. Ich habe einige Vorschläge für eine dringend benötigte Überarbeitung des Interfaces gemacht, und den Kartenstil und Piktogramme neu entworfen.

Alta Systems bietet eine Alternative zu Drohnen: Mit Hilfe von Ballons können preisgünstig und unkompliziert Luftbilder und andere Daten gesammelt werden. Ich habe die Aussendarstellung des Unternehmens über verschiedene Medien hinweg betreut und darüber hinaus Webanwendungen entworfen, mit Hilfe derer die gesammelten Bilder den Kunden zugänglich gemacht werden.